Über mich

Ich bin Lisi

Mama von 3 Kindern, Ehefrau und UNTERNEHMERIN.

Seit 2018 bin ich selbstständig als Coach und Unternehmensberaterin tätig.
Ich begleite und bestärke UnternehmerInnen (vor allem EPUs und KMUs) bei Themen rund um Unternehmensgründung, Marketing, strategische Ausrichtung, Projekt- und/oder Prozessmanagement sowie Zeitmanagement.

Ich war schon immer ein „hands-on“-Typ, mein Talent ist es also, die Dinge anzupacken, Entscheidungen schnell und unkompliziert zu treffen, eine sogenannte „Macherin“!
So hab ich während meinem BWL-Studium immer gearbeitet und Projekte betreut. Nach dem Studium habe ich 2 Jahre Erfahrung im Online-Marketing gesammelt und meine Leidenschaft für digitales Marketing entdeckt. Durch meine (über 15 Jahre lange) Arbeit bei Messe- und Event-Unternehmen konnte ich die unterschiedlichsten Branchen kennenlernen. Meine Erfahrung in Strategie, Konzeption und Umsetzung von Ideen & Visioen hat daher ein sehr breites Fundament.

Themen wie Projekt- und Prozessmanagement, Strategie, Marketing in allen Facetten & Formen sowie die Umsetzung all dessen waren immer meine liebsten Aufgaben in meinen Anstellungsverhältnissen. Damals bei der Messe durfte ich auch die Erfahrung eines Business Coachings machen und ich empfand es als eine wirkliche Bereicherung.
Dieser Coach hat in wenigen gemeinsamen Sessions so viel aus mir herausgeholt, so viel schlummerndes Potenzial aufgedeckt und mich unglaublich motiviert. Ich war danach kreativer und effizienter als je zuvor und empfand so viel Freude mit diesen Errungenschaften.

In der Karenz hab ich meinen lange gehegten Wunsch umgesetzt und die Ausbildung zur ISO-zertifizierten Business- und Individual-Coachin gemacht.

People in Community

Projects & Ideas

Articles on the Blog

Cups of Coffee

“Ich habe mich auch bewusst dazu entschieden, meine KundInnen zu „duzen“. Ich möchte, dass sich unsere Sessions entspannt und freundschaftlich anfühlen.
Wir tauchen nämlich tief in dein Unternehmen und damit auch in deine Persönlichkeit ein – denn DU bist dein UNTERNEHMEN!”

Was du von mir erwarten kannst:

abgesehen von fachlicher Qualifikation in Unternehmensberatung, Coaching und Mentaltraining (i.A) begegne ich dir mit viel Wertschätzung, Bekräftigung, Ehrlichkeit sowie Diskretion und Unterstützungsbereitschaft.

  • das Beste aus dir – für dich und dein Business – herausholen
  • deine Potenziale wecken, die in dir schlummern
  • dir Mut machen, deine Ideen & Visionen zu verwirklichen,
  • Strategien und Konzepte entwickeln, die du einfach und schnell umsetzen kannst
  • einen unkomplizierten Fahrplan für dich und dein Business aufsetzen
  • deine ganz persönliche Lösung für deine Themen finden und
  • deinen eigenen, besonderen Weg herausfinden und dich ermutigen ihn auch zu gehen.

    Ich begleite dich also zu deinem erfolgreichen Business.

  • Business Coaching
  • Mental Training
  • GründerInnen Begleitung
  • Marketing Expertise

Melde dich hier für den
Newsletter an